Verbesserungen für den Roboterstaubsauger Ottoro

nachdem wir längere Zeit nicht´s Neues vom Ottoro Saugroboter gehört haben geht es jetzt mit der Entwicklung wieder vorwärts.

Einige Kunden bemängelten, daß der Ottoro besonders feinen Staub oder Staubmullen vor dem Einsaugen immer im Zimmer vor sich hertreibt. Dies war zum Teil Folge des komplett neuentwickelten
Luftzirkulationssystem
. Bei diesem Vorgang, wird wie bereits früher im Blog beschrieben, die ausgehende Luft gegen den Boden gepreßt und bildet dann mit dem Einsaugstrom einen Sog.

Das Problem war jetzt, daß die hintere abdichtende Gummilippe zu starr war und die ausgehende Luft zu stark nach vorne reflektierte und es somit zu einer zu starken Luftbewegung nach vorne kam. Dies ist seit kurzem mit einer kürzeren nicht ganz so starren Gummilippe gelöst. Diesen Vorgang erkennen Sie auch in dem Video unterhalb.

Die Kunden des Ottoro bekommen die neue Gummilippe selbstverständlich kostenlos von uns zugesandt (die neuen Gummilippen werden in Kalenderwoche 43 an unsere Kunden verschickt).

Bitte beim Wechseln der Gummilippe einfach der Bedienungsanleitung im untenstehenden Video folgen.

Ich persönlich halte den Ottoro immer noch für den besten Saugroboter auf Hartböden, bei Teppichen hat er seine Schwächen, deshalb werden wir in Kürze einen weiteren Saugroboter präsentieren, dieser bearbeitet Teppichböden dann genauso zuverlässig wie Hartböden.

3 Gedanken zu „Verbesserungen für den Roboterstaubsauger Ottoro“

  1. guten abend!

    lt. meines wissens hat die dztige ottoro-version leider eine höhe von 12,5cm. zu hoch, um unter eine couch oder ein bett zu kommen. gibt es bald eine version unter 10cm? wir warten sehr darauf, denn alle anderen saugroboter mit ihren bürsten kapitulieren bei langen haaren, da sich diese in den bürsten verfangen.

    mit freundlichem gruß

    reiner ondrasch

    Antworten
    • Guten Morgen Herr Ondrasch,
      vielen Dank für Ihre Anfrage, es ist richtig, daß der Ottoro 12,5cm hoch ist und unter flache Möbel schlecht bis gar nicht runterkommt, ein Nachfolgemodell ist zwar lt. Hersteller angedacht, jedoch nocht nicht in Sicht.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar